Sonntag, 9. Februar 2014

Sonntagsupdate

Es wächst und gedeiht. Hier mal wieder ein kleiner Überblick über die Pflanzen. Das Umtopfen haben sie alle recht gut überstanden:





Für 3-4 Wochen doch schon recht groß geworden. Auf die Reise schicke ich demnächst folgende Pflanzen:



Ich hoffe, es reicht für meine Arbeitskollegen aus.

Die Stecklinge:


Wachsen mir langsam über den Kopf. Hoffentlich ist bald Sommer ;)


Zu den Überwinterern:


Die Biker Bill fruchtet schon ordentlich, der gehts sehr gut. Auch Rocozilla hat schön ausgetrieben und scheint noch ein 6. Jahr leben zu wollen.


Kein Glück hatte ich mit der Tiger Teeth. Die wurde langsam braun und ist mittlerweile leider tot. Keine Ahnung woran es lag, im Keller war sie noch saftig grün. Erst nach dem Hochtragen und Angießen ging sie langsam zu Grunde.


Schade drum, aber ich habe ja noch genügend andere Sorten.

Zum Ende zeige ich nochmal meine Ausbeute vom Aldi:



Dort gibt es ja gerade wieder verschiedene eingelegte Chilis. Je ein Glas habe ich mitgenommen, da der Keller doch noch gut gefüllt ist. Die Jalapeños kann ich jedenfalls empfehlen, habe ich ja bereits getestet.


Keine Kommentare:

Kommentar posten