Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ernte 21.10.2014

Bevor der angekündigkte Orkan uns erreicht, habe ich nochmal alles farbige abgeerntet.



Nochmal 979g gemischtes.

Zum Glück sind auch die erfreulich ertragreichen Leutschauer Schotenpfeffer endlich abgereift.



Stolze 900g ergab die Ernte:


Bin noch am Überlegen, was ich daraus mache. Die Früchte sind nur leicht scharf und können ohne weiteres frisch genascht werden. Eventuell mache ich eine Art Letscho.

Die ersten Pflanzen habe ich jetzt auch entsorgt. Eine abgeerntete Cayenne und die Testpflanze aus "Mieke's Gewürze Cayenne Tüte". Die Pflanze hat leider kaum Früchte entwickelt und die wenigen sind leider nicht reif geworden.



Aber der Zweck wurde trotzdem erfüllt. Ich wollte ja eigentlich nur beweisen, daß es sich keineswegs um Cayenne handelt, sondern eher um eine Birdeye, was man anhand der Früchte auch leicht erkennen kann. Wieder mal ein grober Etikettenschwindel...

Keine Kommentare:

Kommentar posten