Freitag, 6. Januar 2017

Abenteuer Chili - White Label Mustard - Walnut Truffle



Inhalt: 200g

Hersteller: Abenteuer Chili GbR

Zutaten: Senf, Wasser, Walnüsse, Essig, Rohrzucker, Salz, Trüffel, Kakao, Chili.

Geruch: Senf, säuerlich

Geschmack: Senf, leichte Süße, erdige Noten

Konsistenz: fein-cremig, pastös

Meine Schärfe: 3/10

Händlerangaben pauschal: 5-6/10

Fazit: Sehr feiner Senf mit schöner Walnussnote. Die leichte Süße geht in die erdige Note der Trüffel über. Der Kakao passt sehr gut dazu und rundet das exotische Geschmackserlebnis toll ab. Schärfetechnisch kam ich nicht ganz auf die angegebenen 5-6, würde eher auf 3/10 gehen. Das ergibt aber trotzdem einen sehr leckeren Senf ohne zusätzliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Reine Handarbeit, hohe Qualität. Top!

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: https://www.abenteuer-chili.de/Senf/White-Label-Mustard-Walnut-Truffle.html

Preis: 6,75€

Bezugsquelle:



http://www.abenteuer-chili.de


Vielen Dank an Abenteuer Chili für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten