Dienstag, 10. Januar 2017

Schamel - Meerrettich-Senf scharf



Inhalt: 140ml

Hersteller: Schamel Meerrettich-Feinkost

Zutaten: Meerrettich (37%), Wasser, Branntweinessig, Senfsaaten (10%), Rapsöl, Salz, Zucker, Gewürze, Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisator Xanthan, Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit, natürliches Aroma.

Geruch: stark nach Meerrettich, leicht nach Senf

Geschmack: Meerrettich, Senf

Konsistenz: Cremiger Senf, geraspelte Meerrettichstücke

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: 5/5

Fazit: Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Der Senf und der Meerrettich sind gut kombiniert und schmecken auch sehr gut, die Schärfe lässt aber ziemlich zu wünschen übrig. Steigt kaum in die Nase und hat nicht wirklich Dampf. Da muss man schon einen ganzen Teelöffel nehmen, damit sich ein leichtes Kräuseln einstellt.Schade, da das Produkt ansonsten lecker ist. Stabilisatoren und Aromen hätte man sich wie immer sparen können, braucht kein Mensch.

Kaufempfehlung: Jein. Lecker zur Wurst, aber nicht scharf genug.

Preis: 1,99€

Link zum Hersteller: https://www.schamel.de/de/produkte/schamel-meerrettich-senf/schamel-meerrettich-senf-scharf.html

Bezugsquelle: Supermarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten