Sonntag, 23. Juli 2017

Post von Scovilla

Nachdem endlich das XCP-Pulver wieder bei Scovilla eingetroffen ist, konnte ich meine Bestellung abschicken. Ein Nachfüllpack für meine Dose und dazu noch ein Schlüsselanhänger gefüllt mit Bhut Jolokia Pulver.



Das XCP nutze ich sehr gerne, um Erdnüsse damit anzuschärfen. Es ist super aromatisch und haftet gut an den Nüsschen. Außerdem ist es noch nicht zu scharf und kann so fast überall eingesetzt werden. Es ist sogar bei der neuen Lieferung etwas günstiger geworden und für runde 5€ erhältlich.

Leider gibt es das Pulver nur noch in diesen Beuteln, früher kam es in einer stylischen Streuerdose, die ich nun natürlich immer wieder nachfüllen werde:



Nun direkt zum Test des Schlüsselanhängers:




Dieser ist dem von Chilifood recht ähnlich. Eine Nuance größer, ebenso gut verarbeitet und preislich gleich. Allerdings ist dieser hier schon mit ca. 1,5g Bhut Jolokia Pulver befüllt, bei Chilifood bekommt man nur die leere Hülle. Somit ganz klar die Nase vorn.

Die 1,5g reichen zwar nur für ca. 3/4 der Key-Bomb aus, meckern kann man hier aber trotzdem nicht.





Größe ca. 4 x 1,5 cm, Logo kratzfest aufgebracht, wasser- und luftdicht.

Für 3,99€ auf jeden Fall empfehlenswert.





Anders gestaltet ist der Deckel. Hier ist der Gummiring etwas dünner als bei Chilifood, sitzt aber auch hier bombenfest und schließt dicht ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen