Sonntag, 17. September 2017

Chilifest Neusorg 17.09.2017

Heute fand wieder das alljährliche Chilifest in der Gärtnerei Förth in Neusorg statt. Diesmal mit noch mehr Ausstellern als letztes Jahr. 


Dabei waren z.B. der Pepperworld Hot Shop, Abenteuer Chili und Burnin Benze.

Alle hatten viele Sachen zum Probieren und Kaufen dabei, man konnte sich kaum von den Ständen lösen. 

Los war auch wieder sehr viel, das Fest zieht jedesmal extreme Massen an. Möchte man gar nicht glauben, dass sich so viele für Chilis interessieren. Wobei die Pflanzen von Thomas Gruber natürlich auch immer wieder eine Augenweide sind.

Hier ein paar Beispiele:




Bedanken möchte ich mich nochmal recht herzlichen bei den Standinhabern von Abenteuer Chili und Burnin Benze, die mich reich mit neuen Testprodukten eingedeckt haben. Die gesamte Ausbeute des Tages:



Zu essen gabe es auch reichlich, hier wurde natürlich einiges mit Chili aufgefahren. Vom Chili-Leberkäse in verschiedenen Schärfegraden über Chili con Carne, Steaks und Kürbissuppe hin zu absolut genialen Rocoto Rellenos. Diese wurden von einer echten Peruanerin zubereitet. Rezept dazu gab es netterweise auch, werde ich demnächst mal nachkochen.


Wer die gesamte Bilderstrecke sehen möchte, klickt doch bitte auf folgenden Link:


 Vielleicht sieht man sich ja dann im nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar posten