Sonntag, 24. September 2017

Burnin' Benze - Juicy Orange Rocoto Senf



Inhalt: 212ml

Hersteller: Burnin' Benze

Zutaten: Wasser, Senfsaat, Weinessig, Mandarinen, Orangen, Balsamicoessig, Rocoto Chili (20%), Zucker, Salz, Zwiebeln, Ingwer, Orangenschalen

Geruch: mittelscharfer Senf, leicht säuerlich

Geschmack: fruchtig, frisch, saftig, Senf, Rocoto, Ingwer 

Konsistenz: fein cremig gerührter Senf, kleine Stückchen

Meine Schärfe: 5-6/10

Händlerangaben pauschal: 4-5/10

Fazit: Gut abgestimmter, fruchtig-saftiger Senf mit Orangen, Mandarinen und dem einzigartigen Geschmack von Rocotos (Guatemalan Orange). Ein Hauch frischer Ingwer, der passt hervorragend dazu. Setze ich ja bei meiner Rocoto-Senf-Soße auch ein und die hat noch jedem gemundet. Der Senf an sich ist mittelscharf und hat ein tolles Aroma. Dann kommt die angenehme Schärfe der Rocotos, die nicht aufdringlich ist und sich wohlig im vorderen Mundbereich ausbreitet. Dazu die Zitrusfrüchte und die Frische des Ingwers - Perfekt. Hier wurden nur hochwertige Zutaten verwendet, so zaubert man ein großartiges Produkt. Runder, ausgewogener Geschmack, pfiffige Kombination aus Frucht, Säure, Schärfe und Frische. Handgemacht und hergestellt aus eigenem Anbau.  

Kaufempfehlung: Ja, sehr empfehlenswert!

Link zum Hersteller: http://www.burnin-benze.de/die_produkte/rocoto-senf/

Preis: 5,90€


http://www.burnin-benze.de/

Vielen Dank an Burnin' Benze für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten