Freitag, 15. September 2017

ALDI - American Mustard Chili


Inhalt: 300ml

Hersteller: in Polen hergestellt für Süko GmbH

EAN: 23340824

Zutaten: Wasser, Branntweinessig, Senfmehl, Gerstenmalzessig, Zucker, Salz, Honig, Chilis, Curcuma, Muskat, Chiliextrakt, Gewürzextrakt.

Geruch: Senftypisch, säuerlich
  
Geschmack: mittelscharfer Senf, leichte Süße, Kurkuma, Muskat

Konsistenz: cremig fest

Meine Schärfe:  3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Typisch amerikanischer Senf mit viel Kurkuma. Die leichte Süße durch den Honig rundet die Säure gut ab, seltsame Zusatzstoffe sind keine vorhanden. Die Schärfe ist erstaunlich hoch, zumindest wenn man den Senf pur probiert. Sind ja auch Chilis und zusätzlich noch etwas Extrakt drin. Würde hier schon auf wohlige 3-4/10 gehen. Der Senf ist auf alle Fälle lecker und brauchbar. Aktionsware bei ALDI.

Kaufempfehlung: Ja!


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten