Montag, 5. Februar 2018

ALDI - Cucina Baby-Peperoni



Inhalt: 100g (Abtropfgewicht 60g)

Hersteller: Matithor GmbH

EAN: 23137400

Zutaten: 60% Peperoni, Wasser, Speisesalz, Branntweinessig.

Geruch: Säuerlich, abgestanden 

Geschmack: metallisch, seltsam

Konsistenz: weich, matschig, teilweise getrocknet

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: scharf

Fazit: Matithor ist eigentlich Feinkost Dittmann, da ist die Qualität normalerweise gegeben. Hier trifft das leider nicht zu. Der seltsame, undefinierbare Geruch findet sich auch im Geschmack wieder. Komisch metallisch, sonst ziemlich neutral. Die Früchte sind teilweise schon schrumpelig, weich, gar matschig und enthalten extrem viele Samen. Kein schönes Mundgefühl, kein gutes Aroma, nichts. Ein Produkt zum Stehenlassen.

Kaufempfehlung: Nein!

Preis: 0,79€

Bezugsquelle: ALDI Süd

4 Kommentare:

  1. Die Dinger hatten wir letztens auch :D War echt nicht schön ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traurig, wie man die leckeren Dinger verunstalten kann... Es gibt so viele Babypeperoni, grade beim türkischen Supermarkt, die sind fast alle toll. Das hier ist einfach nur unterirdisch.

      Löschen
  2. Ich fand immerhin den Schärfegrad perfekt und bei den meisten im Glas den Biss sehr gut. Kennt Ihr Alternativen mit möglicht ähnlichen Eigenschaften, die halt schön fruchtig schmecken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich. Genügend Alternativen in den Produkttests. Suntat z.b. oder Dilek. Sehr lecker und üblicherweise auch im Kaufland erhältlich.

      Löschen