Dienstag, 7. Januar 2020

Post, Saatgut, Pröbchen

Zunächst einmal vielen Dank an Frank Handschack für die Proben. Freut mich sehr, seine Salsa, zwei Schnäpse und den Würzmix zu testen.


Außerdem noch vielen Dank an Raffael Lauser, der mich noch mit Saatgut bedacht hat. Die kommen jetzt dann am 12.01. unter die Erde, mit all den restlichen Sorten.


Von der Blister-Keimung bin ich nicht gerade begeistert. Seit fast 2 Wochen stehen die Samen nun schon auf der Heizmatte. Die Feuchtigkeit ist gut, die Temperatur bei knapp 30°C. Trotzdem ist bisher noch rein gar nichts passiert.

Ich werde also bei der nächsten Aussaat wieder wie bewährt direkt in die Erde säen. Auch das im Blister liegende Saatgut versenke ich dann. eventuell keimt ja dann was. An den Bedingungen liegt es jedenfalls nicht, die sind hervorragend. Wie alt das Saatgut aus Finnland nun ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten