Donnerstag, 20. Februar 2020

Kaufland - K-Favourites Chipotle Chili Sauce

*Werbung*



Inhalt: 300 ml

Hersteller: Hamker Vertriebsgesellschaft mbH

EAN: 4020500966237

Zutaten: Wasser, Tomatenmark einfach konzentriert (21%), Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Eigelb, Sambal-Oelek (Tomatenmark, Wasser, Paprika, Speisesalz, Chili, Branntweinessig, Maisstärke), Speisesalz, Dextrose geräuchert (Dextrose, Rauch), Petersilie, Gewürze, Chipotle-Chili (0,29%) (Chili, Rauch), Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel: Guarkeernmehl, natürliches Aroma.

Geruch: säuerlich, mayonnaisseartig

Geschmack: Tomate, säuerlich, verbrannt, undefinierbar

Konsistenz: Dickflüssige Creme

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Es ist schon faszinierend, was die Lebensmittelindustrie immer so zusammenrührt. Hier trifft Wasser mit viel billigem Tomatenmark auf ein angebliches Sambal Oelek, welches in der Form auch nie irgendjemand als solches bezeichnen würde. Wie kommt man bitte auf die Idee, Tomatenmark, Maisstärke und Paprika in ein Sambal zu kippen, welches normalerweise aus Chilis, salz und etwas Essig besteht? Wie kommt man auf die Idee, eine Chipotle-Soße mit 0,29% Chipotles zu erstellen? Wie kommt man auf die aberwitzige Idee, Zucker zu räuchern? Das Ganze riecht und schmeckt irgendwie undefinierbar und weiß wohl selbst nicht, ob es nun Ketchup, Mayo oder eine rauchige BBQ-Soße werden wollte. Finger weg!

Bewertung:






Preis: 0,99€

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen