Dienstag, 11. Februar 2020

Knorr - Chili Sauce Scharf Würzig

*Werbung*



Inhalt: 250ml

Hersteller: Unilever Deutschland

EAN:  8714100862926

Zutaten: Tomatenmark, Trinkwasser, Zucker, Branntweinessig, Paprika, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Speisesalz, 1,2 % Jalapeno-Chilis, Knoblauch, Chilis, Gewürze, Zitronensaftkonzentrat, Hefeextrakt, Koriander, Aroma.

Geruch: Cumin, Kardamom, würzig, erdig, Paprika

Geschmack: Zwiebel, Cumin, Paprika, Tomate

Konsistenz: Püree mit kleinen Stückchen

Meine Schärfe: 2-3/10

Händlerangaben pauschal: scharf würzig

Fazit: Knorr wirbt mit "nur die besten Zutaten". Ob dazu Aromen und Geschmacksverstärker zählen, muss jeder wohl selber entscheiden. Die Soße an sich ist immerhin nicht die typische "Ketchup mit Gewürz"-Version. Man hat hier Cumin und einige andere ausgefallene Sachen zusammengefügt. Ich meine Nelke und Kardamom zu erkennen, vielleicht ist es aber auch nur der Koriander. Das macht das Ganze etwas erdig und interessant. Trotzdem gehen natürlich Zusatzstoffe überhaupt nicht. Recht süß ist sie durch den Zucker an dritter Stelle natürlich auch. Immerhin etwas besser als die üblichen Ketchupsoßen und deshalb wenigstens 3/5 Sternen wert. Die Schärfe ist natürlich wieder kaum spürbar, ich würde eine 2/10 geben.

Bewertung:






Link zum Hersteller: https://www.knorr.com/de/produkte/KNORR-grillsaucen-ketchup-mayo/grillsaucen-squeezer/knorr-chili-sauce.html

Preis: 1,59€

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten