Freitag, 19. Juni 2020

McIlhenny Company - TABASCO@ Brand Scorpion Sauce

*Werbung*



Inhalt: 5 fl. oz / 148ml

Hersteller: McIlhenny Company

EAN: 011210008557

Zutaten: Scorpion Pepper, distilled vinegar, sugar, guava puree, pineapple, salt, guava powder, pineapple powder, TABASCO® Brand Pepper Sauce (distilled vinegar, red pepper, salt).

Übersetzung: Trinidad Scorpion Chili, Essig, Zucker, Guave Püree, Ananas, Salz, Guavenpulver, Ananaspulver, TABASCO® Soße (Essig, rote Chili, Salz).


Geruch: Chinensearoma, stechend, leicht säuerlich, fruchtig

Geschmack: leicht säuerlich, würzig, Chinense, fruchtig

Konsistenz: feines Püree, etwas dünner als Ketchup

Meine Schärfe: 10/10

Händlerangaben pauschal: bis zu 2 Mio. SCU

Fazit: Der Geruch ist schon sehr vielversprechend. Ein beißendes Chinensearoma entströmt der Flasche. Im ersten Moment ist die Soße etwas säuerlich, wie von TABASCO® zu erwarten. Die Säure verschwindet aber sehr schnell und ein fruchtiger Anteil durch die Ananas und Guave kommt durch. Der macht sich hier sehr gut und bringt das gewisse Etwas. Direkt darauf der typische Scorpion Pepper Geschmack mit seinem intensiven Chinensearoma. Der Stachel sticht dann auch direkt zu und die Schärfe entfaltet sich sehr stark. Am Schluss bleibt ein starker Brand und eine schöne Fruchtnote bestehen. Hier hat man wirklich keine übliche Supermarktsoße, es geht in Richtung 10/10 und brennt sehr langanhaltend. Ich bin wirklich überrascht, dass man hier eine richtig gut gemachte Hotsauce vorfindet. Fruchtig, würzig, extra scharf. Wirklich nur für echte Chiliheads und absolut zu empfehlen!

Bewertung:






Link zum Hersteller: https://www.tabasco.de/de/shop/184537/tabasco-r-scorpion-sauce-148-ml-

Preis: 10,95€

Bezugsquelle: Gewinn von McIlhenny Company. Online Shop Hersteller oder Amazon:




Vielen Dank an McIlhenny Company für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten