Sonntag, 12. Juli 2020

LIDL - Italiamo Kartoffelsnack mit Chili-Geschmack

*Werbung*



Inhalt: 75g

Hersteller: Top Snacks GmbH Bickenbach

EAN: 20500283

Zutaten: 46% Kartoffelpulver, Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Zucker, Tomatenpulver, natürliches Aroma, Hefeextrakt, Chilipulver, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Petersilie, Knoblauchpulver, Gewürze, Farbstoff: Paprikaextrakt.

Geruch: Pommesartig, Chips, Kartoffeln, Paprika

Geschmack: Paprika, Kartoffel, Zwiebel, salzig

Konsistenz: crosse, stabile "Rohre"

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Der nudelförmige Kartoffelsnack von LIDL bzw. der Top Snacks Gmbh ist überraschend scharf, schmackhaft und durchaus für einen TV-Abend empfehlenswert. Die Zutatenliste ist nicht überladen und Hefeextrakt findet sich in solchen Knabbereien fast immer. Auch dass die Knabberei aus Pulver zusammengeformt wurde, bemerkt man kaum. Deutlich besser als z.B. Pringles und mit wesentlich mehr Biss. Ansonsten ist es die typische Gewürzmischung für Paprikachips. Ich gebe hier gerne 4/5 Sterne.

Bewertung:




Preis: 0,99€

Bezugsquelle: LIDL


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. Die hole ich bereits auch schon seit Jahren bei LIDLs Italien-Aktion.
    Wirklich mal was anderes als der ganze dt. Standard-Snack-Frass.
    Und die Schärfe kommt mit der Zeit.
    Hätte auch 4 von 5 Sternen gegeben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu danken !
      Allein schon weil ich weiter unten im BLOG, ich finde es nicht auf Anhieb, eine Frage ob der Aufzucht exotischerer Chilis recht schnell beantwortet bekommen habe.
      Und .. du hattest recht.
      Im Prinzip war die Prognose sogar noch zu optimistisch, denn die Saat der Exoten kamen trotz normaler Sommerentwicklung einfach nur mickrig. Noch immer nur 2 Blattpaare.
      Ein Witz.
      Ich habe ja einigermassen Laienerfahrung anno 2002/3/4 mit diversen Chili-Samen.
      Die gingen alle recht schnell vorwärts .. so wie Töne von und bei "we are Motörhead"
      Aber das was ich hier mir als Saat einfing ist pur Rohrkrepierer.

      Dein Blog und deine Energie in diesen ist beispiellos.
      Ich schreib immer mal wieder hier rein.

      Wünsche dass deine Kraft für diese herausragende Passion nie nachlässt.

      Löschen
    2. Vielen Dank für die netten Worte! Das gibt Antrieb und Kraft, weiter zu machen :)

      Löschen