Freitag, 14. August 2020

Ankerkraut - Green Hornet Scharfer BBQ Rub

*Werbung*




Inhalt: 230g

Hersteller: Ankerkraut Geschmacksmanufaktur GmbH Hamburg

Zutaten: Paprikapulver grün, Meersalz, Rohrzucker, Knoblauch, Spinatpulver, Senfmehl, Trinidad Skorpion, Jalapenogranulat grün, schwarzer Pfeffer, Cayennepfeffer, Cumin.

Geruch: Knoblauch, Pfeffer, würzig, grasig, erdig

Geschmack: salzig, Knoblauch, Senf, Pfeffrig, grasig, Paprika

Konsistenz: feines Pulver

Meine Schärfe: 7-8/10

Händlerangaben pauschal: extrem scharf

Fazit: Der Ankerkrautrub eignet sich sehr gut als Fleischgewürz. Hier hat man eine feine, erdig/grasige Note durch Spinat und Senf sowie die typsichen Grillgewürze Pfeffer/Salz, Paprika und Knoblauch. Die Schärfe ist durchaus nach einiger Zeit hoch, aber nie aufdringlich oder zuviel. Es steigert sich langsam und brennt wohlig auf den Lippen. Das typische, fruchtige Chinensearoma kommt aber nicht durch, was dem Rub auch sehr zuträglich ist. Auch der Kreuzkünmmel ist wohl dosiert und nicht aufdringlich. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Produkt mit guten Zutaten, gemacht für Chiliheads.

Bewertung:





Link zum Hersteller: https://www.ankerkraut.de/green-hornet

Preis: 8,99€

Bezugsquelle: Pepperworld Hot Shop, Amazon oder direkt bei Ankerkraut im Online Shop


Pepperworld Hot Shop

Vielen Dank an Hr. Hirtreiter für die Testmöglichkeit!


1 Kommentar:

  1. Gerd. H. Aus STADTLOHN22 April, 2023 21:03

    Habe heute das Green Hornet ausprobieren dürfen , und was soll ich sagen : Respekt und würzig scharf zugleich.. Tolle Geschmacksaromen !!!

    AntwortenLöschen