Samstag, 29. August 2020

REWE - Beste Wahl Chipotle Chili Sauce

*Werbung*



Inhalt: 250 ml

Hersteller: Hamker Vertriebsgesellschaft mbH Dissen

EAN: 4388860595840

Zutaten: Wasser, Tomatenmark einfach konzentriert 21%, Rapsöl, Branntweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, Zwiebeln, modifizierte Stärke, EIGELB*, Sambal-Oelek (Tomatenmark, Wasser, Paprika, Speisesalz, Chili, Branntweinessig, Maisstärke), Salz, Dextrose geräuchert (Dextrose, Rauch), Petersilie, Gewürze, Chipotle Chili 0,29% (Chili, Rauch), Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel Guarkernmehl, natürliches Aroma. *Eier aus Bodenhaltung

Geruch: säuerlich, mayonnaisseartig

Geschmack: Tomate, säuerlich, verbrannt, undefinierbar

Konsistenz: Dickflüssige Creme

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: Keine Angabe

Fazit: Dieses Produkt ist exakt baugleich zur Kaufland K-Favorites Chipotle Chili Soße. Gleicher Hersteller, gleiche Zutaten. Einfach nur ein anderes Label auf die Flasche geklebt. Der Inhalt ist genauso erschreckend und keinesfalls "Beste Wahl".

Es ist schon faszinierend, was die Lebensmittelindustrie immer so zusammenrührt. Hier trifft Wasser mit viel billigem Tomatenmark auf ein angebliches Sambal Oelek, welches in der Form auch nie irgendjemand als solches bezeichnen würde. Wie kommt man bitte auf die Idee, Tomatenmark, Maisstärke und Paprika in ein Sambal zu kippen, welches normalerweise aus Chilis, Salz und etwas Essig besteht? Wie kommt man auf die Idee, eine Chipotle-Soße mit 0,29% Chipotles zu erstellen? Wie kommt man auf die aberwitzige Idee, Zucker zu räuchern? Das Ganze riecht und schmeckt irgendwie undefinierbar und weiß wohl selbst nicht, ob es nun Ketchup, Mayo oder eine rauchige BBQ-Soße werden wollte. Finger weg!

Bewertung:





Link zum Hersteller: https://www.rewe.de/marken/eigenmarken/rewe-beste-wahl/grillen/#chipotlechilisauce

Preis: 1,17€

Bezugsquelle: REWE


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten