Montag, 19. Oktober 2020

Mio-Olio Toppings - Pizza Topping Chili

*Werbung*

 



Inhalt: 75ml (10 Portionsbeutel à 7,5ml)

Hersteller: Mio-Olio GmbH Ratingen

EAN: 4016471048522

Zutaten: Rapsöl, Sheabutter, Gewürzextrakt, 1% Chili

Geruch: Rapsöl

Geschmack: Rapsöl, leicht nussig, Chili, Hauch Knoblauch

Konsistenz: dünnflüssig, ölig, kleine rote Punkte

Meine Schärfe: 2-3/10

Händlerangaben pauschal: 

Fazit: Ich weiß nicht, wieso das Produkt ausgerechnet als Pizza-Topping angeboten wird. Man kann es natürlich durchaus für alle Gerichte verwenden. Im Grunde einsetzbar wie normales Kochöl auch. Ob man nun unbedingt Öl auf seiner ohnehin oft recht fettigen Pizza schwimmen haben möchte, muss jeder selbst entscheiden. Für mich passt auf eine Pizza eher Tabasco® in seinen diversen Variationen. Die Portionsbeutel sind vielleicht für unterwegs ganz praktisch, daheim würde ich aber auf die Flaschenversion zurückgreifen. Mit 1 % Chili hat man es natürlich auch wieder deutlich untertrieben und kommt nicht über eine 2-3 in der Schärfe hinaus. Anscheinend ist es bekannt aus "Die Höhle der Löwen". Da ich kein Live-TV nutze, kann ich das leider nicht bewerten. Immerhin sind keine Zusatzstoffe enthalten und das Produkt macht einen eher hochwertigen Eindruck. Trotzdem gibt es hier deutlich bessere Alternativen, wie die tolle Öl-Linie von Abenteuer Chili.

Bewertung: 

 



Link zum Hersteller: https://www.mio-olio.de/product-page/mioolio-gew%C3%BCrz%C3%B6l-chili-i-50-x-chili-7-5ml-i-glutenfrei-i-vegan

Preis: 1,95€

Bezugsquelle: Kaufland. Auch bei Amazon erhältlich.






Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten