Donnerstag, 4. März 2021

The Chilli Factory - Scorpion Strike Hot Sauce

*Werbung*





Inhalt: 150ml (5.0 Fl. Oz)

Hersteller: The Chilli Factory Australia

EAN: 9332121000005

Zutaten: Trinidad Scorpion Chilli, White Vinegar, Worcestershire Sauce (Soya, Salt, citric acid to regulate acidity (330), Glucose, Spices, Caramel Colouring (150d).

Geruch: Stechend nach Capsicum Chinense, würzig, 

Geschmack: würzig, Chili

Konsistenz: gut püriert, etwas dünner als Ketchup. Samen und kleine Stückchen

Meine Schärfe: 10/10

Händlerangaben pauschal: 15/10

Fazit: Der Skorpion sticht hier mit knapp 1,27 Mio Scoville zu. verwendet wurden dafür ja auch die bekannten Butch T. Der Brand breitet sich fast sofort stark auf den Lippen aus, und füllt den Mundraum langsam immer stärker mit wohliger Wärme. Geschmacklich bekommt man nur wenig mit, durch die Worcester Sauce ist es jedenfalls intensiv und würzig. Passt somit natürlich auch zum BBQ, obgleich man hier sparsam dosieren sollte. Die hohe Schärfe wird ohne Extrakt erzeugt und ist auch für echte Chiliheads voll ausreichend, außerdem hält sie auch sehr lange an. Ein Hochgenuss aus Down Under!

Bewertung: 





Link zum Hersteller: https://thechillifactory.com/chilli-chili-chile-product-posheat-Scorpion%20Strike

Preis: ca. 13,28€

Bezugsquelle in Europa:








Keine Kommentare:

Kommentar posten