Sonntag, 21. Februar 2021

Grünländer - Scharfe Schote

*Werbung*





Inhalt: 130g

Hersteller: Grünländer

EAN:  4002468205825

Zutaten: pasteurisierte Milch, Paprika, Chili, Chipotle Chili (Chili, Rauch), Habanero Chili, Pfeffer, Gewürze, mikrobielles Lab, Käsereikulturen, Speisesalz, Branntweinessig.

Geruch: Buttermilchartig, Käse

Geschmack: Würziger Käse, 

Konsistenz: bissfeste Schnittkäsescheiben, viele gut verteilte Chilistückchen

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: "feuriger Biss"

Fazit: Der Käse hat einen hohen Qualitätsstandard, wird ohne Gentechnik, Zusätze oder Konservierungsstoffe und aus regionaler Milch von freilaufenden Kühen gefertigt. Für Chili-Lover ist er leider wieder nicht wirklich geeignet. Man nimmt den Mund mal wieder sehr voll und liefert dann nicht ab. Im Grunde hat man nur ein leichtes Brennen im Abgang. Man schmeckt auch nicht wirklich etwas von den rauchigen Chipotles oder den tropisch/fruchtigen Habaneros. Mit viel Liebe baut sich eine 2/10 auf. Sehr schade, da man hier ja richtig mit verschiedensten Sorten gearbeitet hat. Der Käse an sich ist herzhaft und gut gelungen. Darum kann man auch allerhöchstens eine 3/5 geben.




Bewertung: 

 



Link zum Hersteller: https://www.gruenlaender.de/produkt/gruenlaender-scharfe-schote/

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten