Montag, 27. September 2021

Chili Gummibärchen

Aus dem übrigen Zuckersirup nach dem Kandieren von Chilis kann man noch viele weitere Dinge herstellen. 

Hier machen wir Chili Gummibärchen damit.





Zutaten:

125ml Fruchtsaft (nach Geschmack)
2 Tüten gemahlene Gelatine
1 EL Zitronensaft
2-3 EL Zuckersirup





Zubereitung:

Die 125ml Fruchtsaft (hier Multivitamin) sowie den Zitronensaft in einen Top geben und bei mittlerer Hitze erhitzen, aber nicht kochen. Dann die Gelatine unter Rühren hinzufügen und weitere 5 Minuten rühren, bis sich alles aufgelöst hat.




Der Zuckersirup kommt als letztes und bestimmt natürlich die Schärfe. 2-3 EL sollten aber ausreichend sein. Achtung: Auch hier nicht aufkochen lassen, sondern ein paar Minuten bei mittlerer Hitze erwärmen bis die Masse klumpenfrei ist.

Anschließend die Masse vom Herd nehmen und in dafür vorgesehene Gummibärchenformen aus Silikon einfüllen. Diese gibt es mit verschiedenen Motiven und den nötigen Pipetten z.B. bei Amazon




Anschließend ab in den Kühlschrank und für mindestens 90 Minuten kühlen.

Tip: Die Formen auf kleine Brettchen stellen, dann biegen sie sich nicht durch und lassen sich leichter in den Kühlschrank bringen.

Lassen sie sich leicht aus der Form lösen, sind die Gummibärchen fertig.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen