Montag, 22. August 2022

Hex*n - Creme Dip Süßer Chili

*Werbung*

 

Inhalt: 150g

Hersteller: Heksenkaas BV, Oldenzaal, NL

EAN: 8718719173220

Zutaten: Pflanzenöl (Rapsöl, Sonnenblumenöl), Wasser 17%, Frischkäse [MILCH, Sahne (MILCH), modifizierte Stärke, mikrobielles Lab, Starterkulturen, Speisesalz, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl)], Zucker, 3% Koriander, frischem SELLERIE, Knoblauch, Essig, 1% Chili, SENFSAMEN, EIGELB*, Essigsäure, Gewürze, Paprika, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan) Konservierungsstoffen (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Zitronensaftkonzentrat, HÜHNEREI-EIWEIß*, Maisstärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma. 
*von Eiern aus Bodenhaltung.

Geruch: leicht säuerlich, Mayo, Käse

Geschmack: süßlich, Frischkäse, Koriander, Mayo

Konsistenz: cremig, mayoartig, erkennbare Koriander und Chilistückchen

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: Keine Angabe

Fazit: Der leicht süßliche Dip punktet mit einer schön cremigen Konsistenz und frischem Koriander. Die Schärfe hält sich sehr bedeckt und erzeugt nur eine leichte Wärme. Geschmacklich sehr harmonisch. Weder Schärfe, noch Süße oder Säure stechen heraus. Leicht mayoartig, mit etwas Senf und frischen Kräutern verfeinert. Lecker aufs Brot oder als Dip zu Gemüsesticks oder Kräckern. 

Bewertung: 

 


Link zum Hersteller: https://www.hexn.de/

Preis: 1,69 €

Bezugsquelle: Kaufland


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

2 Kommentare:

  1. Ich finde diese Aufstiche schmecken wie Plastik, es ist soviel Süßstoff drin , mir war es ein paar Std. Kotz übel! Denn ich bin Allergisch auf Süßstoff, nur es stand nicht drauf. Köperverletzungt ist dass!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn eine Zutat verwendet wird, muss sie auch deklariert sein. Ich sehe hier nur Zucker. Natürlich kann sich die Rezeptur jederzeit ändern, der Test ist ja auch schon 2 Jahre her.

      Löschen