Mittwoch, 10. August 2022

Zolmer - Chillimühle

*Werbung*

 



Inhalt: 180ml

Hersteller: Zolmer GmbH, Kirchberg in Tirol

EAN: 9120082520072

Zutaten: Edelstahl, Glas

Fazit: Die Chiliernte trocknet man ja oft im Dörrgerät. Macht man direkt Pulver daraus, wird dieses oft mit der Zeit schlecht. Da ist es deutlich besser, wenn man die getrockneten Chilis erst bei Bedarf frisch zerkleinert. 

Dafür ist diese Mühle ein absoluter Traum. Die Verarbeitung und Qualität ist in jeder Hinsicht erste Klasse.

Edelstahl, Glas, schönes Design, leichte Reinigung. Der Behälter fasst etwa 180ml und wird in das Mahlwerk geschraubt. Dieses hat innen eine Art Förderschnecke, die auch ganze Chilis erfasst und zum Schneidwerk führt. Dazu wird am roten Silikonring gedreht. Diese Technik macht es sehr leicht, die scharfen Beeren zu zerkleinern. Diese sind dann entweder im Schutzdeckel entnehmbar, oder können direkt ins Essen geschnitten werden.

 


Der Schutzdeckel sorgt dann natürlich auch dafür, dass hier kein Aroma verloren geht. Alles ist wunderbar abgedichtet und sauber. 

Besonders hervorheben muss man hier nochmal, dass die Chilis schön zum Schneidwerk befördert werden und es sich eben nicht um ein Mahl- sondern ein richtiges Schneidwerk handelt. Siehe Video. Diese Technik macht es wirklich sehr leicht, die Früchte zu zerkleinern. 

  


Ich bin von der Mühle absolut begeistert und empfehle sie uneingeschränkt weiter!

Bewertung: 

 


Preis: 15,99 €

Bezugsquelle: Amazon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen