Samstag, 18. November 2023

fairfood - Feuertänzer

*Werbung*

 



Inhalt: 133g

Hersteller: fairfood Freiburg GmbH

EAN: 4260493031530

Zutaten: Cashews* (Burkina Faso), Chili*, Paprika*, Salz
*aus biologischer Landwirtschaft

Geruch: nussig, Röstaromen, Paprika

Geschmack: Cashews, Paprika, leicht gesalzen

Konsistenz: bissfeste Chashewkerne mit gerösteten Paprika/Chilipunkten

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Die Cashews sind Fairtrade, BIO und naturbelassen. Sie werden in der Freiburger Manufaktur handgeröstet. Man hat hier vollen Nussgeschmack mit wenig Ablenkung. Nur ein Hauch Paprika und Chili, mit dem Salz war man auch sehr vorsichtig. So erhält man einen gesunden, nahrhaften und nicht überwürzten Snack. Die Schärfe dürfte für meinen Geschmack aber doch durchaus noch einen Gang höher schalten. Ansonsten wirklich sehr hohe Qualität und guter Geschmack.

Bewertung: 

 


Link zum Hersteller: https://www.fairfood.bio/alle-produkte/bio-cashews-chili-paprika-fairtrade-133g

Preis: 5,39 €

Bezugsquelle: z.B. Amazon, meine kamen von myenso, dem Supermarkt für Foodpioniere




Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen