Samstag, 11. November 2023

ALDI - King's Crown - Jalapeño

*Werbung*

 



Inhalt: 335g (Abtropfgewicht: 160g)

Hersteller: Matithor Internationale Lebensmittel Spezialitäten GmbH, Taunusstein

EAN: 4061458071260

Zutaten: 48% grüne Jalapeño Peperoni, Wasser, Speisesalz, Branntweinessig, Farbstoff: Riboflavin

Geruch: säuerlich, Jalapeño

Geschmack: sauer, salzig, Jalapeño, leicht muffig

Konsistenz: recht knackige Scheiben

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Hinter Matithor steckt Feinkost Dittmann, also die Reichold Feinkost GmbH. Im Grunde handelt es sich hier um dasselbe Produkt, wie die Jalapeñoscheiben von LIDL, Marke McEnnedy. Auch diese sind von Matithor und haben identische Zutaten. Die erwartete Qualität kann das Produkt leider auch hier nicht ganz halten. Die Jalapeñoscheiben sind zwar ohne große Zusatzstoffe eingelegt worden, sie haben gut Biss, das Produkt ist aber recht salzig geraten und hat einen leicht muffigen Unterton. Diese Charge scheint mir etwas besser zu sein, als die damals getesteten McEnnedy von LIDL. Deshalb gebe ich hier einen Stern mehr, es reicht aber trotzdem nur für Durchschnitt. 3/5.

Bewertung: 

 



Preis: 0,99 €

Bezugsquelle: ALDI Süd


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen