Freitag, 1. März 2024

Henderson and Sons - Hot Chili Peanuts

*Werbung*

 


Inhalt: 100g

Hersteller: MBG Foodservice GmbH, Paderborn

EAN: 4053091085117

Zutaten: Erdnüsse 49%, Stärke, Sonnenblumenöl, Reismehl, Zucker, Salz, Gewürze, Geschmacksverstärker: E621; Zwiebel, Tomatenpulver, Aroma (enthält Weizen), Paniermehl (Weizenmehl, Jodsalz (Salz, Natriumjodat), Hefe), Säuerungsmittel: Citronensäure; Farbstoff: E160c; modifizierte Stärke.

Geruch: Röstaromen, Paprika

Geschmack: Paprika, Tomate, leicht süßlich, rauchig, Erdnuss

Konsistenz: Bissfester, recht harter Mantel

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: Hot

Fazit: Der Knuspermantel ist sehr fest und knusprig, zerbröselt aber auch nicht. Die Süße mag nicht so recht zum Produkt passen und ist mir etwas zu dominant. Dafür ist der Paprikageschmack zu sehr im Hintergrund und auch die Schärfe zeigt sich erst im Abgang nach einiger Zeit, verschwindet aber auch ziemlich schnell wieder. Die Tomate fügt sich ebenso nicht ins Gesamtbild und die Textur des Knuspermantels tut dann noch ihr übriges. Dazu gesellen sich dann noch Aroma und Farbstoff. Insgesamt also eine maximal durchschnittliche Vorstellung.

Bewertung: 

 



Link zum Hersteller: https://www.henderson-sons.com/nuts/#after_section_1

Preis: 1,49€

Bezugsquelle: Kaufland oder Amazon


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

1 Kommentar:

  1. Hot ist das eh in fast allen Fällen nicht.
    Aber die Ummantelung sollte in der Würze eigentlich doch jeden, der nur die pupsigen konvent. Lorentz etc. Produkte kannte zum Abschwören dieser im Vergleich gebracht haben.
    Aber nun gut.

    AntwortenLöschen