Sonntag, 30. August 2009

Man merkt, daß es langsam herbstlich wird. Die Tage werden kürzer und die Pflanzen strengen sich an, alles noch rechtzeitig reifen zu lassen ;)

Wieder gute Ausbeute, von oben: Lidl Peperoni rot, darunter die ersten Naga Jolokia, Jalapeno, Lemon Drop, ne Schüssel voll NuMex Twilight und rechts die ersten gelben Habaneros und ein paar Ecuador Purple.

Also hieß es wieder Dörrgerät anwerfen, eine Hälfte in Essig einlegen und ein paar hab ich noch eingefroren.

Die großen Jalapenos wurden wieder mit Käse gefüllt und speckummantelt im Ofen gegart, was besseres gibt es nicht. Eine Habanero hab ich mir auch noch schmecken lassen. Sehr schönes Aroma und sehr ordentlich Feuer. Ich liebe es!

Hier nochmal ein Überblick über die Pflanzen:

Und es gab nochmal Besuch:

Montag, 24. August 2009

Weiter gehts

Auch diese Woche wieder fette Beute. Die kleineren NuMex und Ecuadors habe ich zusammen mit den Lidl Peperonis schön sauer in Essig eingelegt. Dürfen jetzt mindestens 4 Wochen im Keller durchziehen. Auch die Naga Jolokia Beeren reifen langsam ab, dürfte nächste Woche etwas mehr dabei sein. Ansonsten links unten noch zu bewundern: Eine Mini Habbi und 2 Naga Jolokias. Zufällig hab ich auch die erste gelbe Habbi entdeckt, die gerade abreift.
Noch einige Zeit dieses super Wetter und einer dicken Habbi Ernte steht nichts mehr im Wege.

Dienstag, 4. August 2009

Summertime

Rocoto Beeren:
Naga Jolokia:
Lemon Drops:





Die Ecuador Purples sind sehr ergiebig:


Die "rote Peperoni" vom Lidl hängt gut voll:

NuMex Twilight:
Bhut Jolokia:
Rote Habaneros:
Gelbe Habaneros:
Orange Habaneros:

Ein gern gesehener Besucher. Die Larven fressen Blattläuse und die Schwebfliegen selbst befruchten mit Hingabe Chilis ;)

Jalapenos kurz vorm Abreifen:

Eine machts schonmal vor:


Jede Woche etwas größer und voller.