Samstag, 14. Oktober 2023

Homann - Cheese Sauce Chili

*Werbung*




Inhalt: 450ml

Hersteller: Homann Feinkost GmbH, Bad Essen

EAN: 4030800074419

Zutaten: Wasser, Rapsöl, modifizierte Stärke, 2,5 % Käse, Speisesalz, 2,1 % Chili, Zucker, Branntweinessig, Gewürze, Säuerungsmittel: Milchsäure; Milcheiweißerzeugnis, Dextrose, Säureregulator: Natriumacetate; Verdickungsmittel: Xanthan; Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; Farbstoff: Carotin; Zitronensaftpulver, natürliches Aroma (enthält Milch).

Geruch: Schmelzkäse, Mayonnaise

Geschmack: Schmelzkäse, Mayo, Paprika

Konsistenz: Mayonnaise, cremig mit Stückchen

Meine Schärfe: 2-3/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Homann hat sich hier mal etwas mit dem Zucker zurückgehalten. Die Soße ist cremig, hat erkennbare Stückchen und ist geschmacklich eine Mayonnaise mit Chili und etwas Schmelzkäse. Dieser ist natürlich sehr fettlastig und auch etwas künstlich. Die Schärfe hält sich wie immer sehr zurück, auch hier darf es mehr sein. So ist es dann leider eher unspektakulär und nur Durchschnitt.

Bewertung:




Link zum Hersteller: https://www.homann-saucen.de/produkte/saucen/snack-saucen/cheese-sauce-chili

Preis: 2,69€

Bezugsquelle: Edeka oder bei Amazon





Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Freitag, 6. Oktober 2023

Burnin' Benze - Carolina Reaper Senf

*Werbung*




Inhalt: 0,225 L

Hersteller: Burnin' Benze

EAN: 6609890137458

Zutaten: Wasser, Senfsaat, Weinessig, Tomatensaft, Karottensaft, Balsamicoessig, Zucker, Salz, Carolina Reaper Chili (6%), Gewürze

Geruch: Senf, säuerlich, Tomate

Geschmack: Senf, süßlich, Tomate, Kurkuma, Reaper

Konsistenz: dünnflüssig, fein püriert, kleine Chili-Stückchen

Meine Schärfe: 8-9/10

Händlerangaben pauschal: 10/10

Fazit: Der Reaper Senf ist etwas dünnflüssiger als gewohnte Senfsorten, hat eine leichte Süße mit Tomate und gut abgestimmte Gewürze, wobei Kurkuma doch etwas heraus zu schmecken ist. Insgesamt aber schön komponiert und stimmig, die Schärfe baut sich typischerweise erst langsam auf, kommt immer mehr in Fahrt und erzeugt ein schönes, wohliges Brennen auf den Lippen und am Gaumen. Dadurch ist sie noch nicht völlig überfordernd, hier steht immer noch der Geschmack im Vordergrund. Im Abgang bleibt dann auch das fruchtige Reaperaroma lange bestehen. Leicht fruchtig, säuerlich, süß, hier ist alles dabei. Kann man einfach nur empfehlen und zu allem nutzen, wo man normalen Senf nehmen würde. Tolle Qualität, mit viel Liebe gemachte Handarbeit. Absolut empfehlenswert!

Bewertung: 




Link zum Hersteller: https://www.burnin-benze.de/artikel/carolina-reaper-senf

Preis: 5,90 €



http://www.burnin-benze.de/


Bezugsquelle: Im eigenen Webshop.