Mittwoch, 16. Juli 2014

Spak - ultra hot ketchup




Nix für Anfänger. Scharf, schärfer, Spak ultra hot.


Inhalt: 500g

Hersteller: Peter Spak GmbH

Zutaten: Tomaten (230g Tomaten je 100g Ketchup), Trinkwasser, Zucker, Weingeistessig, Speisesalz, modifizierte Maisstärke, Chili (1,4%), Aroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure; Verdickungsmittel: Xanthan; Konservierungsmittel: Natriumbenzoat.

Geruch: ketchuptypisch

Geschmack: typisch Ketchup, leicht säuerlich, süß.

Konsistenz: dickflüssig, Chiligranulat erkennbar, kleine Stückchen

Meine Schärfe:  4-5/10

Händlerangaben pauschal: ultra hot

Fazit: Ok! Der Ketchup ist mir eine Spur zu süß, mundet mir nicht so besonders. Die Schärfe ist ganz ok, man findet auch einige Chilistückchen. Warnhinweise leicht übertrieben, trotzdem ordentlich scharf.

Kaufempfehlung: Ja. Wenn einem der Ketchup zusagt, dann ist das Produkt durchaus gut. Mir persönlich wie gesagt etwas zu süß.

Link zum Hersteller: http://www.spak.at/produkte/scharfe-produkte

Keine Kommentare:

Kommentar posten