Freitag, 15. August 2014

Pittjes - jakarta nuts im Teigmantel extra scharf



Inhalt: 150g

Hersteller: Pittjes Vertriebsgesellschaft mbH

Zutaten: Erdnüsse (65%), Weizenmehl, pflanzliches Öl, Maismehl, Zucker, Salz,
Dextrose, Eipulver, Gewürze, Hefeextrakt, Sojasauce (Sojabohnen, Maltodextrin,
Salz), natürliches Aroma, Krebstierpulver.

Geruch: geröstete Erdnüsse

Geschmack: zu Beginn leicht Brotartig, etwas süßlich, dann salzig und die Erdnuss schlägt durch

Konsistenz: außen knusprig

Meine Schärfe:  1/10

Händlerangaben pauschal: extra feurig

Fazit: Durchaus ok. Der Teigmantel gibt den gerösteten Erdnüssen eine gewisse Knusprigkeit, die sich sehr positiv auswirkt. Eine Kombination aus Zucker und Salz macht die Sache interessant, ist aber nicht jedermanns Fall.

Kaufempfehlung: Jein. Das Produkt ist ganz gut. Zu bemängeln wäre natürlich mal wieder Hefeextrakt und Aroma. Das ist aber bei fast allen Snacks so. Leider nicht genug Feuer, das "extra" lässt sehr zu wünschen übrig. Die Süße dürfte auch nicht bei jedem gut ankommen. Kann hier keine klare Entscheidung fällen.

Link zum Hersteller: http://pittjes.quill.c4c.com/produkte/erdnuesseteignuesse/jakarta-nuts/

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit.

1 Kommentar:

  1. Meine Bewertung: Komplett ekelhaft und Tierquälerei.
    "Krebstierpulver"
    ...
    Wenn ich Nüsse kaufe möchte ich auch Nüsse haben und keine grausam kleingeriebene Krebstiere.

    AntwortenLöschen