Samstag, 14. März 2015

Thomy - Chili Mayo



Inhalt: 150ml

Hersteller: Nestlé Deutschland GmbH

Zutaten: 70% Sonnenblumenöl, Trinkwasser, Branntweinessig, 5,4% Eigelb, 3,9% Chili, Dextrose, Paprika, Jodsalz, Salz, Paprikaextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure

Geruch: Mayo, Paprika

Geschmack: salzig, Mayo, Paprika

Konsistenz: cremig, fest

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal:  feurige Schärfe

Fazit: Gar nicht so schlecht. Hatte nicht erwartet, daß man doch noch was von der Schärfe merkt, da Fett ja völlig kontraproduktiv ist und die Schärfe eigentlich schluckt. Hier hat man aber doch eine ganz nette Geschmackskomposition mit durchaus merkbarer Schärfe zusammengestellt. Durch die Parikazugabe wurde die Mayonnaise noch verfeinert und ist recht lecker geworden. Positiv ist auch der Verzicht auf seltsame Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Selbst die Eier stammen zumindest aus Bodenhaltung.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://www.nestle-marktplatz.de/view/Produkte/Chili-Mayo-681

Preis: 1,49€

Keine Kommentare:

Kommentar posten