Mittwoch, 18. Oktober 2017

ALDI - Alpenmark Creme Noblesse Sweet Thai Chili


Inhalt: 250g

Hersteller: JERMI Käsewerk

EAN: 23219847

Zutaten: Käse (38%) (Milch, Käsereikulturen, mikrobieller Labaustauschstoff, tierisches Lab, Speisesalz), Butter, Wasser, Paprika (8%), Süßmolkenpulver, Schmelzsalze: Natriumphosphate, Diphosphate, Triphosphate, Polyphosphate; Branntweinessig, Zucker, Chiliextrakt, modifizierte Stärke, Speisesalz, Gewürz, Säuerungsmittel: Milchsäure; Aroma.

Geruch: Schmelzkäse, säuerlich
  
Geschmack: Schmelzkäse, leichte Süße, Paprika

Konsistenz: recht fest, streichbar, viele Paprikastückchen

Meine Schärfe:  3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Ein Potpourri der Lebensmittelindustrie. Weil Phosphate nicht gereicht haben, nimmt man noch 2x, 3x, usw. Dazu noch schön Aroma und Kunstkäse. Schärfetechnisch gar nicht so übel, auch wenn das Zeug nie eine richtige Chili gesehen hat. Die Süße hält sich noch in Grenzen, auch ein Plus. Geschmacklich trotzdem nur einfacher Schmelzkäse, der an sich ja schon recht grauenhaft ist. Ein Kunstprodukt mit 60% Fett i. Tr., das man nicht wirklich braucht.

Kaufempfehlung: Nein

Link zum Hersteller: http://www.jermi.de/produkte/creme_noblesse.php

Preis: 1,69€


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten