Mittwoch, 4. Oktober 2017

LIDL - 1001 delights Harissa Würzpaste



Inhalt: 70g

Hersteller: Weiand GmbH

EAN: 20839994

Zutaten: 65% Jalapeño, Speisesalz, Branntweinessig, Olivenöl, Cumin, Kümmel, Koriander, Knoblauch.

Geruch: Cumin

Geschmack: Cumin, salzig, Koriander

Konsistenz: recht feste Paste

Meine Schärfe: 5/10

Händlerangaben pauschal:  keine Angabe

Fazit: Fällt mir sehr schwer, hier noch objektiv zu bleiben. Die Paste wird vom Kreuzkümmel völlig dominiert. Man schmeckt kaum etwas anderes, außer das sehr üppig dosierte Salz. Immerhin ist die Schärfe recht hoch, geschmacklich aber eine Katastrophe. Was man noch zugute halten kann: Nur natürliche Zutaten ohne Zusatzstoffe und Aromen verwendet. Jalapeños im Harissa sind mir auch neu, die benutzt man in Nordafrika eigentlich nicht. Aber wie gesagt: Macht kaum etwas aus, da man ohnehin nur Cumin und Salz schmeckt.

Kaufempfehlung: Nein.

Preis: 0,89€


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

3 Kommentare:

  1. Harissa vom Lidel ? Ist vom Original weit entfernt , salzig und zu teuer.

    AntwortenLöschen
  2. Jeder empfindet es anders wie z. B. meine Vorbewerter. Ich finde die Paste supergeil und mache mir gelegentlich sogar ein bis drei Kleckse auf den Finger und schlecke ab. Das Zeug macht süchtig. Es passt wunderbar in sehr viele Speisen. Ich empfinde die Paste nicht als aufdringlich. Sie gibt den verschiedenen Speisen einen verdammt geilen Geschmack. Weiter so und noch mehr. ;-))

    AntwortenLöschen