Montag, 9. Oktober 2017

Arla - Buko Typ India



Inhalt: 200g

Hersteller: Arla Foods amba

EAN: 5760466848510

Zutaten: Frischkäse, 5,7 % kandierte Papaya (Papaya 70 %, Zucker), Speisesalz, Schwarzkümmelsamen, rotes Curry, Chilipulver, Kurkuma.

Geruch: Curry, Frisch, Cumin

Geschmack: Cumin, süß, fruchtig, curry, Frischkäse

Konsistenz: recht fest, pastös

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal:  keine Angabe

Fazit: Seltsame, aber doch interessante Kombination aus Frischkäse, fruchtigen und erdigen Noten. Wie von der indischen Küche gewohnt, stark gewürzt. Die Süße im Produkt muss man allerdings mögen, passt auch sicher nicht überall dazu. Als Brotaufstrich oder in Curries aber durchaus gut. Leichte Schärfe, wunderbar. Man hat sich eine sehr ungewöhnliche Kombination getraut. Positiv fällt hier auch der Verzicht auf Zusätze, Aromen und Geschmacksverstärker auf. 100% Natürliche Zutaten und das reicht auch völlig aus. Deshalb doch empfehlenswert.

Kaufempfehlung: Ja.

Link zum Hersteller: https://www.arlafoods.de/produkte/arla-buko/typ-india-460/

Preis: 0,88€


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten