Freitag, 24. November 2017

Bonchi - Bonsai Chili - Fatalii Media



Titel: Bonchi - Bonsai Chili

Autor: Jukka "Fatalii" Kilpinen

Verlag: Fatalii Media

ISBN: 978-952-93-951-0

Seiten: 48

Preis: 9,90 €

Inhalt: 

Chilis anzupflanzen ist bereits ein großartiges Hobby für sich, aber sie dann zu Bonsais zu machen, macht sie noch viel cooler.  Bonchis sind großartige, wunderschöne Stücke natürlicher Kunst und sie werden die Aufmerksamkeit jedes Betrachters erwecken, der sie ansieht. Bonchis können in nur 6-12 Monaten vom Samen aus gezogen werden! Seinen eigenen kleinen Baum von Beginn an zu ziehen macht sehr viel Spaß und es dauert nicht ein Leben lang, wie traditionelles Bonsai. Lasst uns loslegen!
(eigene Übersetzung aus dem Englischen)


Eigene Meinung:

Ein großartiges Werk für alle, die mehr aus ihren Chilipflanzen machen wollen. Leider nur auf Englisch erhältlich, zeigt dieses Buch mit vielen Bildern ganz genau, wie man sich selbst wunderbare Bonsai-Chilis zieht. 


Von der Auswahl der geeigneten Sorten, über Aussaat und Keimung, Gestaltung mit Draht, dem Zuschnitt und Gestalten des Untergrunds bis hin zur Pflege ist alles dabei und sehr detailreich beschrieben.

Natürlich ist auch erklärt, wie man bereits ausgewachsene Pflanzen zu Bonsais machen kann. 

Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt und mit dieser tollen Anleitung kann selbst ein Laie direkt durchstarten.

Absolut Top und empfehlenswert!


Erhältlich bei:

http://www.fataliiseeds.net/New-products?product_id=651

PS: Wer dort zur Zeit bestellt, bekommt noch zwei geeignete Sorten zur Bonsaierstellung dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar posten