Freitag, 9. März 2018

Abenteuer Chili - BBQ Sauce Sweet Malty Cocoa



Inhalt: 200ml

Hersteller: Abenteuer Chili GbR

EAN: 4260392850508

Zutaten: Malzbier, Tomaten, Zwiebeln, Honig, Rohrzucker, Apfelessig, Sonnenblumenöl, Datteln, Hickory Flüssigrauch (Brandweinessig, Zuckerkulör E150d, Emulgator E433), Tomatenmark, Knoblauch, Salz, Kakaobutter, Kakao, Chili, Sellerie, Gewürze.

Geruch: süßlich, malzig, Kakao

Geschmack: malzig, süßlich, rauchig, Kakao, erdig

Konsistenz: fein-cremig, eher dünn

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: 4-5/10

Fazit: Die BBQ Sauce ist wieder mal toll abgestimmt, alle Komponenten harmonieren perfekt. Etwas süßer als die Kollegen kommt sie daher, mit Honig, Malzbier und Kakao. Dazu eine ganz besondere, erdige Note und das Hickory Aroma für den tollen Rauchgeschmack. Sehr komplexes Aromenspiel. Eine der wenigen BBQ Soßen, die komplett ohne Ketchup und Worcester Sauce auskommen. Die Schärfe ist gut vorhanden, aber keineswegs überfordernd. Hier wurde eigentlich alles richtig gemacht. Dazu ist die Soße noch vegetarisch und natürlich in reiner Handarbeit hergestellt. Dürfte noch etwas dickflüssiger sein, ansonsten absolut Top!

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: https://www.abenteuer-chili.de/BBQ/Barbecue-Sauce-BBQ-Sweet-Malty-Cocoa.html

Preis: 7,20€

Bezugsquelle:




http://www.abenteuer-chili.de


Vielen Dank an Abenteuer Chili für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten