Dienstag, 8. Mai 2018

The Chilli Pepper Company - Naga Viper® Hot Chilli Wing Sauce



Inhalt: 50ml

Hersteller: The Chilli Pepper Company

Zutaten: Bhut Jolokia Chilli, Vinegar, Nag Viper Chilli.

Geruch: Chinense, säuerlich.

Geschmack: Fruchtig, Chinense, Säuerlich.

Konsistenz: Dünnflüssig, wenige Samen in der Soße

Meine Schärfe: 9/10

Händlerangaben pauschal: Insane Heat 9/10

Fazit: Fruchtige Jolokia/Naga Kombination, leicht sauer durch den Essig. Puristisch, ohne Zusätze, sehr gut zum Nachwürzen und Anschärfen geeignet. Was das mit "Wing Sauce" zu tun hat, weiß ich leider nicht genau, vielleicht wurde diese "Soße" für die Challenge im verlinkten Video erstellt. Für mich einfach nur pures, fruchtiges Chinensearoma mit etwas Säure haltbar gemacht. Ehrlich, handgemacht, ohne seltsame Zusätze und Konservierungsstoffe - so muss das sein. 



Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://www.chileseeds.co.uk/products/naga-viperr-hot-chilli-wing-sauce-764.php

Preis: £5,00 (ca. 5,69€)

Bezugsquellen:


http://www.chileseeds.co.uk


Vielen Dank an The Chilli Pepper Company für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen