Sonntag, 13. Mai 2018

Kühne - Made for Meat - Sriracha Hot Chili



Inhalt: 235ml

Hersteller: Carl Kühne

EAN:  40198637

Zutaten:  Tomatenmark, roter und grüner Paprika (13%), Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Knoblauch (2,8%), Chili, Salz, roter und grüner Jalapeño Chili (1,6%), Ancho Chili (0,2%), Knoblauchextrakt.

Geruch: Tomate, Knoblauch, Paprika

Geschmack: Knoblauch, Tomate, Paprika, leicht rauchig

Konsistenz: stückig, dickflüssig, Samen in der Soße

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Endlich bringt Kühne auch mal was richtig gutes auf den Markt. Eine ehrliche Grillsoße, ohne komische Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Aromen. Eine richtige Sriracha haben sie sich zwar nicht getraut, es wurde mit Tomatenmark gestreckt. Trotzdem ein sehr ordentliches Produkt, gute Zutaten, noch leicht stückig, schmeckt wie handgemacht. Frisch und fruchtig durch die Tomate, würzig durch Paprika und Knoblauch, leicht rauchig und süß im Abgang. Eine Würzsauce, die man uneingeschränkt empfehlen kann, passt auch als Salsa zu Tortilla Chips gut.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: https://www.kuehne.de/grillsaucen/made-meat-sriracha-hot-chili-235ml

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: Supermarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar posten