Dienstag, 19. Juni 2018

SAY YES! Foods - SAY YES! Smoked Chili Hot Sauce



Inhalt: 215ml

Hersteller: SAY YES! Foods GmbH

EAN: 4260587810034

Zutaten: geräucherte Chilischoten (55%), Branntweinessig, SOJAöl, rosa Himalayasalz, Gewürze, Kaliumsorbat und Sorbinsäure (Konservierungsstoffe), Citronensäure (Antioxidationsmittel), Xanthan (Verdickungsmittel)

Geruch: rauchig, Chipotle, leicht säuerlich

Geschmack: rauchig, Chipotle, süß/salzig, leichte Säure, erdig

Konsistenz: kleine Stückchen, sandig, eher dickflüssig

Meine Schärfe: 4+5/10

Händlerangaben pauschal: 4-5/10

Fazit: Schöne Rauchnote durch Chipotle Chilis. Die Jalapeños werden über echtem Holz geräuchert und sorgen für das tolle Aroma. Ansonsten sehr rund und gut komponiert. Leichte Süße, leicht sauer, leicht salzig. Im Prinzip alles dabei und gut abgeschmeckt. Passt eigentlich wie versprochen zu ziemlich allem. Salate, Burger, Pizza, Pasta und Fleisch. Durch die Squeezeflasche auch immer eine sauber dosierte Sache. Erinnert im Hintergrund etwas an Mayo, hat aber durch die gute Gewürzauswahl wesentlich mehr zu bieten. Eine authentische Sauce aus Brasilien als scharfer Sidekick für alle herzhaften Gerichte. Die Schärfe ist gut vorhanden, aber keineswegs überfordernd. Dazu ist die Soße noch vegan und natürlich in reiner Handarbeit mit ausgewählten Zutaten hergestellt. Kein Zuckerzusatz, keine Farbstoffe, Keine Aromen. Dürfte noch etwas dickflüssiger und cremiger sein, die Stückchen (teils Samen) passen zeitweise nicht durch den Dosierkopf. Ansonsten sehr lecker und empfehlenswert!

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: https://www.say-yes-foods.com/

Bezugsquelle:

Amazon und eigener Webshop.

Vielen Dank an Liliana de Oliveira Caetano von SAY YES! Foods für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen