Freitag, 15. Februar 2019

Growing Guide von FataliiSeeds.net

Ein riesiges Dankeschön an Jukka "Fatalii" Kilpinen aus Finnland. Er war so nett und hat mir auf Anfrage einen seiner Growing Guides geschickt, die es zu jeder Bestellung auf Fataliiseeds.net dazu gibt.

Was heißt einen....ich war sprachlos, was ich alles in dem Brief fand. Nochmal vielen, vielen Dank für alles!



Zusätzlich zu den ganzen Guides hat er mir noch einige seiner angebotenen Sorten geschickt.


Wie man sieht, gibt es in seinem Laden extrem viele, ungewöhnliche Sorten. Ich kann nur jedem empfehlen, sich dort mal umzusehen. Hier nochmal der Link zum Online Shop:




Verlinkt habe ich es natürlich auch in meiner Shop-Übersicht. Dort finden sich auch noch jede Menge weiterer Geschäfte, die Chilisamen anbieten. Ruhig mal reinschauen, noch ist es für eine Aussaat nicht zu spät. Ich werde das geschenkte Saatgut dann bis nächstes Jahr aufheben, dieses Jahr bin ich mit der Anzucht ja bereits durch. Ich freue mich schon sehr auf die tollen Sorten, die er mir ausgesucht hat.

Nun aber zum eigentlichen Thema:


Der Growing Guide an sich ist auf Englisch, durch die Bebilderung auch sehr gut verständlich.



Im Flyer wird in Kurzfassung alles Wichtige behandelt und dargestellt. Von der Aussaat, dem richtigen Substrat, über die Beleuchtung und Dünger bis hin zu Ernte. Auf alle Fälle eine tolle Beilage zum Saatgut, die einen schnellen Überblick über die Chiligärtnerei und deren Erfordernisse bietet.

Auch sonst kennt sich Jukka sehr gut aus, wie man auf seiner Webseite fatalii.net sehen kann, die nochmal viele Informationen zusammen gesammelt hat. Seinen Guide zu Bonsai Chilis habe ich ja auch bereits rezensiert:



Da ich nun wirklich einige der Flyer geschickt bekommen habe, würde ich auf Anfrage natürlich auch welche weitergeben. Wer möchte, kann mich über einen der vielen bekannten Wege kontaktieren. 

Liebe Grüße und herzlichen Dank nach Finnland an Jukka!

Don't Just Grow the Chilis - Let the Chilis Grow You!

Keine Kommentare:

Kommentar posten