Donnerstag, 18. April 2019

Lol-Tun - Salsa de Chile Habanero Hot Sauce

*Werbung*



Inhalt: 140g

Hersteller: Productos Lol-Tun S.A. de C.V.

Importeur: Ruhr Trade - Dinkelbach und Fasel GbR

EAN: 7503000208757

Zutaten: Habanero-Chilis (25%), Branntweinessig, Möhren, Zwiebeln, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Verdickungsmittel: Xanthan 415, Konservierungsstoffe: E202.

Geruch: Essig, Habanero

Geschmack: Sauer, Habanero, Zwiebel, salzig, würzig

Konsistenz: Eher dickflüssiges Püree

Meine Schärfe: 6-7/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Leider ist auch diese Soße wieder sehr essiglastig, sonst wäre sie gar nicht so schlecht gelungen. Das Habaneroaroma kommt gut rüber und durch würzige Zwiebeln und Karotten ergibt sich auch eine gute Geschmackskomposition. Die Konsistenz ist eher dickflüssig, deshalb scheitert sie auch am recht klein gehaltenen Ausgießer. Selbst ohne Ausgießer bekommt man aus der kleinen Öfnung schlecht etwas heraus. Unter diesen Gesichtspunkten tut sich die Salsa aus Mexiko doch eher schwer, immerhin ist die Schärfe ordentlich spürbar. Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternen.

Bewertung:



Link zum Hersteller: http://www.loltun.com/product/salsa-habanera-roja/

Preis: 2,49€

Bezugsquelle: real Supermarkt oder bei Amazon




Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. Zu der Sauce hatte ich mal was geschrieben:
    https://chiliforum.hot-pain.de/threads/lol-tun-salsa-de-chile-habanero-hot-sauce-rot-und-gruen.33837/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähnliches Fazit :) Die Grüne hab ich auch noch hier

      Löschen
  2. Ich habe die grüne Lol Tun Habanero Salsa mal probiert und da scheint es ja kaum Unterschiede zu geben.
    Bei beiden leider zuviel Essig :/.

    AntwortenLöschen