Mittwoch, 24. April 2019

Pepperworld - Barrel No. 51 - 51st Degree Burn BBQ-Sauce

*Werbung*



Inhalt: 425g bzw. 396ml

Hersteller: hergestellt in den USA exklusiv für PepperPark GmbH

EAN: 4260393991170

Zutaten: Melasse, Tomatenpüree, brauner Zucker, Zwiebeln, Apfelessig, Branntweinessig, Chipotle Chilis, Habanero Chilis, geräucherte Paprika, Gewürze, Salz.

Geruch: Rauchig, süßlich

Geschmack: rauchig, süßlich, Tomate, Chipotle, Zwiebel, Paprika

Konsistenz: dickflüssig mit groben Stückchen

Meine Schärfe: 5/10

Händlerangaben pauschal: 6/10

Fazit: Die schärfste Soße aus dem Barrel 51 Sortiment. Nach einem alten Familienrezept im Washington State USA von den BBQ-Experten Paul Gardner & Familie gebraut. Nur natürliche, gute Zutaten, handgemacht. Typisch amerikanisch schön dickflüssig, spicy und sweet. Für Süße und Konsistenz sorgen Melasse und brauner Zucker, Tomaten und Zwiebeln. Schön stückig mit erkennbaren Zutaten. Super runder, harmonischer Geschmack. Die Habaneros geben das gewisse Feuer, man schmeckt sie aber nicht heraus. Sehr ausgewogene, Gewürzkombination. Süße, Säure und Schärfe sind gut kombiniert. Die schöne, rauchige Note kommt durch die Chipotle Chilis. Perfekt für einen geilen Grillabend oder einfach als Dip für Tortilla Chips. Kann die Soße wirklich nur empfehlen, extrem lecker und ein Top Produkt mit hoher Qualität. Als Inspiration findet sich auf der Pepperworld Produktseite auch noch ein kleines Rezept für pikanten Schafskäse. Ruhig mal reinschauen.

Bewertung: 


Preis: 6,95€

Bezugsquelle: Pepperworld Hot Shop


Vielen Dank an den Pepperworld Hot Shop für die Testmöglichkeit!

Pepperworld Hot Shop


Keine Kommentare:

Kommentar posten