Samstag, 20. April 2019

Sempio - Gochujang Hot Pepper Paste

*Werbung*




Inhalt: 500g

Hersteller: Sempio Food Company

Importeur: Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG

EAN: 8801005171410

Zutaten: fermentierter Reis (Reis, Salz, Wasser), Glucose-Sirup, rote Paprika-Gewürzmischung 13% (rotes Paprikapulver, Salz, Knoblauch, Zwiebel, Wasser), scharfes Paprikapulver 6%, fermentierte Sojabohnen-Paste (Sojabohnen, Wasser, Salz), Alkohol, Wasser, Salz, Weizenextrakt, Sojasauce (Sojabohnen, Wasser, Salz, Weizenextrakt, Alkohol, Hefeextrakt), Knoblauchextrakt.

Geruch: würzig, Soja, Paprika, Reis

Geschmack: würzig, erdig, süß/salzig, Soja, Paprika, Knoblauch

Konsistenz: Sehr dicke, homogene Paste

Meine Schärfe: 6/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Tolle, erdige Würzpaste für Suppen und asiatische Gerichte. Ich verwende es aber auch gerne als Brotaufstrich. Die extrem zähe, dicke, dunkelrote Paste lässt sich wunderbar aufstreichen. Schmeckt nach Paprika, Soja, fermentiertem Reis und ist süß/salzig. 100% handverlesene, sonnengetrocknete Chilis wurden verwendet. Sehr lecker und aus der koreanischen Küche wohl kaum wegzudenken. Die Schärfe befindet sich im mittleren Bereich, überfordert somit auch nicht. Sehr schönes Produkt, großer Inhalt. Auch die Box ist eine schöne Idee und nachher auch noch anderweitig verwendbar. Im Deckel findet sich noch ein Trocknungsbeutel, warum erschließt sich mirnicht wirklich. Auf jeden Fall 5/5 Sternen dafür!

Bewertung:



Link zum Hersteller: http://en.sempio.com/product/jangpaste/view/622

Preis: 3,99€

Bezugsquelle: Edeka oder auch auf Amazon:




Keine Kommentare:

Kommentar posten