Freitag, 5. April 2019

Cock Brand - Gelbe Currypaste

*Werbung*



Inhalt: 400g

Hersteller: Cock of the Mountain Brand

Importeur: Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG

EAN: 084909002358

Zutaten: Getrocknete rote Chili 20%, Schalotten, Knoblauch, Zitronengras, Salz, Galgant, Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Gewürze (Zimt, Muskatblüte).

Geruch: Ingwer, Zitronengras, Koriander, Zimt

Geschmack: Chili, Zimt, Ingwer, Koriander, Zitronig, Knoblauch

Konsistenz: Sehr dicke, homogene Paste

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Super als Gewürz zum Kochen von orientalischen Gerichten geeignet. Bringt die typische Note und Schärfe mit rein. Wie der Name schon sagt natürlich perfekt für gelbe Currys geeignet, nehme es aber auch gerne mal pur in heißem Wasser aufgelöst als Suppe. Durch den Zimt erhält die gelbe Paste eine orientalischere Note als die rote, ist aber auch nicht ganz so scharf. Hält sich lange, hat viel Inhalt, leicht dosierbar. Keine seltsamen Zusatzstoffe, wunderbar. Volle Punktzahl!

Bewertung:



Link zum Hersteller: http://www.tw.co.th/cgi-bin/product_item.php?g=90

Preis: 2,99€

Bezugsquelle: Asia-Laden oder auch auf Amazon:




Kommentare:

  1. Spannend. Ist bestellt.

    VG: Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe es schmeckt. Die rote hab ich eigentlich immer im Haus. Die gelbe musste aber auch mal probiert werden :)

      Löschen