Mittwoch, 18. September 2019

Widmann's Original - Salami Habanero Classic

*Werbung*



Inhalt: variabel (hier 200g)

Hersteller: Widmann's Original

EAN: 4040288043678

Zutaten: Schweinefleisch (pro 100g Produkt 168g Fleisch als Ausgangsmaterial), Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff: E250), Gewürze (mit Senf), Habanero (0,3%), Dextrose, Würze, Antioxidationsmittel: E300; Gewürzextrakt, Starterkulturen.

Geruch: leicht rauchig, würzig, Salami

Geschmack: Salami. Würzig, Habanero

Konsistenz: sehr bissfest, gut abgehangen, schön hart.

Meine Schärfe: 4-6/10

Händlerangaben pauschal: feurig-scharf

Fazit: Sehr gutes Schweinefleisch, pikant und gut abgehangen. Schön hart, so wie ich sie am liebsten mag. Die Würzung ist sehr fein abgestimmt, die Salami einfach top im Geschmack. Selbst die Habanero schmeckt man wunderbar, ganz fein und nicht zu aufdringlich. Die Schärfe variiert hier in diesem handgemachten Produkt naturgemäß etwas, hält sich aber immer gut im Hintergrund. Ist also auch noch für Nicht-so-scharf-Esser geeignet. Regionales Produkt aus Süddeutschland, unter Buchenholz kaltgeräuchert und dann luftgetrocknet. Das gibt der Wurst ihr einzigartiges, feines Aroma. Die Habaneros werden in BIO Qualität auf dem Biohof Hautzinger in der Region angebaut. Man hat hier wirklich auf höchste Qualität beim Produkt geachtet. Zur Brotzeit einfach genial. Hoher Genuss und Suchtfaktor!


Bewertung:





Preis: 3,25€ / 100g

Bezugsquelle:


zeitweise auch im Pepperworld Hot Shop erhältlich.




Pepperworld Hot Shop


Vielen Dank an Bernd Widmann für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen