Freitag, 13. September 2019

Burnin' Benze - BBQ Berry Bomb Hot Sauce

*Werbung*



Inhalt: 250ml

Hersteller: Burnin' Benze

EAN: 4260347897602

Zutaten: Tomaten, Zwiebeln, Himbeeren, Serrano Chilis (20%), Essig, Zucker, Salz, Gewürze, Verdickungsmittel: Xanthan

Geruch: Tomate, Zwiebel, würzig

Geschmack: fruchtig, Tomate, Zwiebel, Knoblauch

Konsistenz: Ketchupartig, fein püriert, kleine Stückchen und Samen

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Noch rechtzeitig vor dem 10jährigen Jubiläum des Chilifestes in Neusorg erreicht mich die neue Soßenkreation, die dort angeboten werden soll. Thomas Gruber (Luntentom), Chef der Gärtnerei Förth und Jürgen (Burnin') Benze haben wieder ganze Arbeit geleistet. Eine grandiose Kombi aus Tomate, würzigen Zwiebeln und frisch/fruchtigen Himbeeren. Kann man gar nicht mehr aufhören zu löffeln, absolute Suchtgefahr. Zunächst empfängt einen die Tomate, im Mittelteil schmeckt man die würzige Komponente und zum Ende hin verbleibt ein fruchtiger Himbeerton. Absolut genial und einzigartig.  Die leichte Süße hebt den Essig sehr gut auf, die Schärfe ist eher dezent im Hintergrund und brennt wohlig warm auf den Lippen. Es wurden selbstverständlich wieder nur natürliche Zutaten und viel Liebe verwendet. Handgemacht und hergestellt aus eigenem Anbau und mit Unterstützung der Gärtnerei Förth aus Neusorg (Luntentom). Wer auf das Fest kommt, sollte sich unbedingt eine Flasche sichern! Ich hoffe, dass auch dieses Aromenfeuerwerk wieder im Onlineshop erhältlich sein wird.








Bewertung: 




Link zum Hersteller: Wird nachgereicht, wenn im Shop verfügbar!

Preis: wird nachgereicht



http://www.burnin-benze.de/

Vielen Dank an Burnin' Benze für die Testmöglichkeit!



Bezugsquelle: Amazon oder im eigenen Webshop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen