Freitag, 15. Mai 2020

Metzgerei Breu GmbH - Chorizo extra scharf mit 3 Mio SCU Gewürz

*Werbung*



Inhalt: 248 g

Hersteller: Breu Fleisch- & Wurstwaren GmbH Furth im Wald

EAN: 4026527001678

Zutaten: Schweinefleisch, Speck, Salz, Dextrose, Gewürze, Gewürzextrakte, natürliches Capsicumaroma, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Farbstoff: E120, Rauch.

Geruch: leicht rauchig, schönes Wurst/Salami Aroma

Geschmack: schöne Chorizo, Paprika, Knoblauch

Konsistenz: schnittfest, leicht weich, grobkörnig

Meine Schärfe: 7/10

Händlerangaben pauschal: extra scharf

Fazit: Eine wunderbar gemachte Chorizo wie man sie sich wünscht. Schnittfest, aber noch leicht weich, schön grobkörnig und verdammt lecker. Knoblauch und Paprika geben ihr die richtige Würzung. Die Schärfe kommt dann im Abgang und baut sich typisch recht langsam, aber doch gewaltig auf. Sie bleibt aber immer gut ertragbar und bügelt den guten Geschmack der Wurst nicht nieder. Im Gegenteil, sie unterstreicht ihn durch wohlige Wärme und sich dezent aufbauendem aber auch langanhaltendem Brand. Gewürzt wurde hier mit 3 Mio Scoville, es stellt sich eine gute 7 auf der Skala ein. Dazu noch eine leichte Rauchnote, absolut perfekt. Auch die Zutatenliste ist kurz und überschaubar. Da kann man nur 5/5 Sternen geben!

Bewertung:




Link zum Hersteller: https://wurst-baron.com/chorizo-wurst-extra-scharf-3-mio-scoville-gewuerz-ab-21-jahren-ganze-stange-200-g

Preis: 15€ / kg (3€ pro 200g Stange)

Bezugsquelle:




Vielen Dank an die Breu GmbH für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten