Samstag, 9. Mai 2020

Moe Mountain - Green Envy Hot Sauce

*Werbung*



Inhalt: 148ml

Hersteller: Moe Mountain Heat Inc.

EAN: 723888962351

Zutaten: Apple Cider Vinegar, Jalapeno Pepper Mash (Green Jalapeno Peppers, Salt), Onions, Water, Garlic, Lime Juice, Salt, Xanthan Gum, Garlic Powder, Cocoa Powder.

Übersetzung: Apfelessig, Jalapeno Püree (grüne Jalapenos, Salz), Zwiebeln, Wasser, Knoblauch, Limettensaft, Salz, Verdickungsmittel: Xanthan; Knoblauchpulver, Kakaopulver

Geruch: Leicht säuerlich, Jalapeno

Geschmack: säuerlich, frisch, zitronig, Jalapeno, leicht erdige Note

Konsistenz: fein püriert, dünnflüssig

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: "It's Wicked"

Fazit: Man trifft hier auf eine Jalapenosoße, die wie so oft leicht zitronig, frisch und säuerlich schmeckt. Dazu kommt hier aber noch eine raffiniertere, leicht erdige Komponente. Die Zwiebeln, der Knoblauch und das dezente Kakaopulver bringen nochmal etwas Schwung in das Produkt. Auch die Säure ist gut eingebunden und harmoniert mit den würzigen, fruchtig frischen Aromen. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte, sommerliche Hotsauce mit dem gewissen Etwas. Außerdem ist sie handgemacht und mit hochwertigen Zutaten versehen. So muß das sein und dafür gebe ich auch gerne volle Punktzahl!

Bewertung:





Link zum Hersteller: https://www.moemountainhotsauce.com/product-page/green-envy-sauce

Preis: $5,99

Bezugsquelle:




Vielen Dank an Martin Olsen von Moe Mountain für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten