Sonntag, 10. Mai 2020

The Crazy Cheese Manufacture - Chilikäse

*Werbung*



Inhalt: 100g

Hersteller: The Crazy Cheese Manufacture

Zutaten: Thermisierte Kuhmilch, Lab, Salz, 0,9% Chili Kräuter, Farbstoffe (E160b annatto)

Geruch: leicht würzig, frisch nach Milch, Gouda

Geschmack:

Konsistenz: schnittfester Gouda, Chilistückchen, teils Samen

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: "mit feurig scharfem Chili"

Fazit: Sehr geiler, handgemachter Käse. Zergeht wie von selbst cremig auf der Zunge. Trotzdem ist er sehr schnittfest und bröselt auch nicht auseinander. Ein Traum für Käseliebhaber, 2-4 Monate gereift.
Nach dem schön würzigen Goudageschmack folgt die dezente Schärfe der Chili. Ein kleines bisschen mehr als 0,9% hätte man verwenden dürfen, das hätte dem Genuss nicht geschadet. Außerdem ist der Farbstoff meiner Meinung nach völlig unnötig. Trotzdem ein sehr geiles Produkt, welches seine 5 Sterne voll verdient hat.

Bewertung:




Link zum Hersteller: https://crazy-cheese.com/product/chilli/




Preis: 14,00€

Bezugsquelle:




Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Kommentare:

  1. Der hört sich nicht schlecht an. :)

    AntwortenLöschen
  2. The Crazy Cheese Manufacture ist kein Hersteller!!!! Der Käse ist aus Holland bestellt und verteuert weiterverkauft!!! Der Firma mit Manukfaktur gar nicht zu tun hat! Auf dem Webseite kann jeder den.Hersteller aussuchen: Food Support BV Niederland. Anderswo kann man der Käse sogar die ganze Sortiment für Bruchteil seiner Preis kaufen!!
    Absoluter no go

    AntwortenLöschen