Mittwoch, 2. September 2020

Kaufland - K-Classic Let's BBQ Burger Scheiben Chili-Jalapeño

*Werbung*




Inhalt: 100g

Hersteller: Schreiber & Rupp GmbH Österreich

EAN: 4337185592300

Zutaten: Chester (50%), Käse (25%), Wasser, Butter, Magermilchpulver, Schmelzsalze (Polyphosphate, Natriumphosphat), Farbstoff (Paprikaextrakt, Carotin), Paprika, Chili, Jalapeno Pfeffer Extrakt, Capsicum Extrakt, Säureregulator: Milchsäure.

Geruch: Cheddar, Schmelzkäse

Geschmack: Schmelzkäse, Paprika

Konsistenz: 4 Scheiben mit Chilistückchen, getrennt mit Plastikfolie. Gummiartig, schnittfest

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Leider wurde hier kein richtiger Käse verwendet, sondern ein Schmelzkäsekunstprodukt. Nicht schön im Geschmack, brennt aber ganz ok. Braucht im Prinzip kein Mensch. Die Milch stammt laut Herkunftsstempel aus der Hohenloher Molkerei. Für die gute Schärfe und die gentechnikfreiheit vermag man noch einen Stern zu vergeben, es ist aber leider nur Extrakt verwendet worden, was mich dann wieder umstimmt. Wenn man schon Jalapeño auf sein Produkt schreibt, sollte davon auch etwas drin sein. Außerdem sind 4 Scheiben in der Packung auch ziemlich dürftig. Somit nur 1 von 5 Sternen.




Bewertung:




Bezugsquelle: Kaufland




Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten