Mittwoch, 1. August 2012

Es geht aufwärts

Nachdem der Sommer sich doch nochmal aufbäumt, wachsen auch die Pflanzen endlich wieder. Hab sie nun etwas auseinader gestellt und neu angebunden. Dabei entdeckt man doch immer wieder Erfreuliches.

Habanero Mustard:


Aji Pineapple:




Aji Russian Yellow:



Rocozilla im Sonnenschein:


Eine der Caribbean Red ist wohl keine. Ich hatte eine aus Samen von Semillas gezogen, die andere beim Pflanzen Treml gekauft.

Naja, Sortenreinheit garantiert einem eh keiner, mal sehen was am Ende rauskommt. Vielleicht hab ich mich auch bei der Aussaat vertan oder was vertauscht:



Die Zweite sieht jedenfalls typisch nach Caribbean Red aus:



Besonders interessant sind die Aji Orange. Ich hab ja bereits die enorm großen Blätter gepostet. Die Pflanzen sind nun locker 2m hoch und haben auch extrem große Früchte:



Gefallen mir auf jeden Fall richtig gut, müssen nun nur auch noch schmecken.

Interessanterweise treibt die Chile de Seda auf einmal wieder fröhlich aus, ich hatte sie ja eigentlich schon aufgegeben. Totgesagte leben eben länger.



Die Triebe waren völlig eingetrocknet und abgestorben, sieht man hier sehr gut.



 Die Joe's Long Cayenne entwickeln sich sehr gut und tragen auch ordentlich:



Zu guter Letzt noch eine leicht mutierte Jersey Devil Tomate:



Hat irgendwie zwei "Adern" bekommen.




1 Kommentar:

  1. Sehr sehr schön. Bei diesem Anblick kann man ja richtig neidisch werden. Ich glaube ich werde mich auch mal an die scharfen Schoten heran wagen. Bisher hat es leider nicht geklappt :(, aber ich freue mich immer wieder, wenn es bei anderen Leuten prächtig gedeiht. Schärfe ist und bleibt das beste was es gibt und ist ein essentielles Upgrade für fades Essen.

    Hier ne kleine Doku über den wissenschaftlichen Hintergrund der Wunderschote :)

    AntwortenLöschen